28. Dezember 2014

Geburtstag Helmut Kaiser
75 Jahre

Der am 25 Dezember 1939 geborene Helmut Kaiser trat am 13. Januar 1957 in die Hofer Wehr ein und legte alle Abzeichen bis zur Stufe Rot-Gold ab. Vom 21. Febuar 1975 bis zum 4. Februar 1979 war gleichzeitig 1. Vorstand und 1. Kommandant. Unter seiner Führung feierte man vom 13. bis 16. August 1976 das 75jährige Gründungsfest mit Fahnenweihe. 1982 wurde er für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt, 2007 für seine 50jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Hof am Regen. Der Jubilar besucht auch heute noch fleißig die Vereinsversammlungen und Veranstaltungen. Herzlichen Glückwunsch, ad multos annos!

Dezember 2014

So machen die Hofer Frauen (und Männer) ihre weitum g/berühmten Plätzchen.

 

 

22. November 2014

Geburtstag German Wiesner
75 Jahre

Eine neunköpfige Delegation gratulierte German Wiesner zum Geburtstag. Der eigentliche Geburtstag ist der 6. November, für die Vereine lud der Jubilar aber am 22. November zu einem Schlachtschüsselessen ins Gasthaus Stuber ein. German Wiesner war 12 Jahre Maschinist der FF Hof am Regen, 6 Jahre Gerätewart. Er hat die Leistungsabzeichen bis zur Stufe Gold-Blau abgelegt. Beim Bau des neuen Gerätehauses hat er alle Installations- und Spenglerarbeiten durchgeführt. Hut ab und alles Gute!

 

10 September 2014

Geburtstag Monika Bruno
65 Jahre

Eine stark von Frauen bestimmte Delegation gratulierte Frau Monika Bruno zum Geburtstag. Monika Bruno trat am 18. Januar 1987 in die Feuerwehr Hof ein und legte in der Folgezeit alle Leistungszeichen bis hin zu rot-gold ab. 1981 absolvierte sie als eine der ersten Frauen im Landkreis Schwandorf den Maschinisten-Lehrgang und wurde am 20. Oktober 2000 zur Hauptfeuerwehrfrau ernannt. 2012 wurde sie für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch

 

 

2014

Tagesausflug

 

37 Reiselustige folgten der Einladung der Feuerwehr Hof zu einem Tagesausflug nach Oberfranken. Besichtigungsstationen waren die Eremitage in der Nähe von Bayreuth und die Tropfsteinhöhle in Pottenstein. Gepflegte Speisen nahm man in der Schloßgaststätte und in Erlheim (bei Amberg) ein. Das Wetter war schön und alle sind wieder gesund und wohlbehalten heimgekommen.

 

7. September 2014

Geburtstag Lorenz Braun
65 Jahre

Eine Abordnung der Vorstandschaft und der erste Kommandant gratulierten Herrn Lorenz Braun zum 65. Geburtstag. Lorenz Braun trat am 11. Januar 1975 in die Hofer Feuerwehr ein; er legte das Leistungsabzeichen in Bronze ab und wurde beim Feuerwehrfest 2001 für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch

 

 

2./3. August 2014

Wer hod Kirwa? Mir ham Kirwa!

Mit einem herzlichen Dank an die gräfliche Famie v. Drechsel

picea abies 24m Aufstellkommando: Ehrenkommandant Lorenz Ernst

Picea abies 24m Aufstellkommando: Ehrenkommandant Lorenz Ernst

 

 

 

 

 

 

2. Mai 2014

Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Regen wählten Matthias Dirmeier zum 1. Kommandanten und Stefan Wittmann zu seinem Stellvertreter,

 

1. Vorstand Hans Neudecker, neuer 2. Kommandant Stefan Wittmann, neuer 1. Kommandant Matthias Dirmeier, scheidende 1. Kommandantin Stefanie Strunz, Kreisbrandmeister Armin Jehl, Bürgermeister Karl Bley

 

30. April/1. Mai 2014

Unter dem bewährten Kommando von Willi Dirmeier wurde auch heuer wieder ein schöner Maibaum aufgestellt. Das 19 Meter lange Prachtstück wurde von Ludwig Eichinger/Gunt gespendet. Herzlichen Dank!

8. März 2014

Jahreshauptversammlung

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Ferdinand Graf von Drechsel (25 Jahre Vereinszugehörigkeit), Franz Loibl (40 Jahre), Rudi Lorenz (40 Jahre),
Ludwig Eichinger (40 Jahre), Helga Proske (25 Jahre), Johann Neudecker (25 Jahre), Franz Hof (60 Jahre),
Albert Kaiser (50 Jahre), Ludwig Zollner (50 Jahre)

Der erkrankte Feuerwehrkamerad Bertram Tretter erhielt
seine Urkunde und sein Geschenk für 60 Jahre
Vereinszugehörigkeit bei einem Hausbesuch.

 

 

28. Februar 2014

Nachtwanderung

Von Hof zum Brotzeitstüberl der Familie Doll in Harthöfl und retour zum Gasthaus Stuber in Hof

2. Februar 2014

Kinderfasching

60 Kinder besetzten zum Kinderfasching der Hofer und Steflinger Wehr das Feuerwehrhaus in Hof, gebändigt von Angelika Faltermeier, Kerstin Pöllinger und Anja Strunz

 

 

22. Januar 2014

Gratulation

Vorstandschaft und 2. Kommandant Mathias Dirmeier gratulierten mit einem kleinen Präsent Brigitte Strunz und Michael Tschipplley zur Geburt des kleinen Feuerwehrmannes Tobias. Brigitte Strunz war 1996/1997 "Miß Feuerwehr Schwandorf" und 2001 Fahnenbraut beim Gründungsfest der FF Hof am Regen.

 

 

28. September 2013

Tagesausflug nach Passau

"Bustours Bruno" brachte die Feuerwehr Hof am Regen in die Dreiflüssestadt Passau. Dort wartete ein umfangreiches Programm auf die Ausflügler, die Veste Oberhaus mit seinen Museen, auch einem Feuerwehrmuseum, nachmittags eine Altstadtführung und eine Dreiflüsse-Rundfahrt. Da die Sonne fleißig schien und die Temperaturen angenehm waren, konnten alle Ausflügler zufrieden wieder nach Hause fahren.

27. August 2013

Geburtstag Alois Voith
80 Jahre

Dem Feuerwehrkameraden Alois Voith gratulierten Ehrenkommandant Lorenz Ernst, Barbara Neudecker, 1. Vorstand Johann Neudecker und Bürgermeister Karl Bley zu seinem 80. Geburtstag.
Der Jubilar wurde am 6. März 1955 Mitglied der Feuerwehr Hof am Regen, legte das Leistungsabzeichen in Bronze ab und wurde 2006 für 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

10. August 2013

Geburtstag Annette Kaiser
65 Jahre

Ohne Damen sähe die FFW Hof anders aus, ärmer in vieler Hinsicht. Zu den tragenden Stützen der Damenriege gehört Annette Kaiser. Sie trat am 18. Januar 1987 in die Hofer Wehr ein und legte das Leístungsabzeichen in Gold ab. 2012 wurde sie für 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Zur Zeit konzentireren sich ihre Aktivitäten auf die Mehrung des finanziellen Polsters der Wehr, sei es als Schnapsverkäuferin bei der Kirwa oder als Plätzchenbäckerin. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

8. August 2013

Großübung

der 8 Feuerwehren der Stadt Nitttenau in Königshof bei Familie Ziegler.

 

 

5. August 2013

Gratulation

Vorstand Hans Neudecker, 2. Kommandant Mathias Dirmeier und Kassier Otmar Weber gratulierten der 1. Kommandantin Stefanie Strunz und Daniel Schuhbaum zur Geburt ihrer Tochter Milena am 28. Juni dieses Jahres. Es ist gut, wenn die Feuerwehrführung für Nachwuchs sorgt. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

3. und 4. August 2013

Heut ist Kirwa ...

morgen ist Kirwa, übermorgen schon nimmer. Alle Jahre ist es das Gleiche und jedes Jahr ist es doch wieder schön. Vielen Dank an die gräfliche Familie von Drechsel für den Baum und an die vielen fleißigen Hände.

 

3. August 2013

Aktiver Abschied

Ehrenkommandant Ernst Lorenz wird in Kürze aus dem aktiven Dienst ausscheiden, Am 3. August leitete er als Gruppenführer die Sicherheitswache bei der Geisterwanderung in Hof am Regen. Unterstützt von so viel holder Weiblichkeit hat man als Gruppenführer gut lachen

 

 

9. Juni 2013

Geburtstag Josef Glöckl sen.
85 Jahre


Josef Glöckl trat am 1. Januar 1963
in die FF Hof am Regen ein und
wurde für 25-, 40- und 50jährige
Mitgliedschaft geehrt. Dem Jubilar
auch auf diesem Wege alles Gute,
v. a. Gesundheit

7. Juni 2013

Geburtstag Johann Seebauer
80 Jahre

Johann Seebauer gehört unzweifelhaft zu den prägenden Männern der FF Hof am Regen. Am 11. November 1959 trat er der Wehr bei und erwarb in der Folgezeit alle Leistungsabzeichen. Von 1967 bis 1975 war er 1. Kommandant, anschließend noch ein Jahr Kommandant-Stellvertreter: Zum Dank für seine Leistungen ernannte ihn die FF Hof am 21. Februar 1975 zum Ehrenkommandanten,1986 erhielt er das Silberne Ehrenkreuz für 25 Jahre aktiven Dienst. Er wurde für 40jährige und 50jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Zu seinen besonderen Verdiensten gehört der Bau des Gerätehauses 1967. Auch beim Bau des neuen Gerätehauses war der "Aktivrentner" Johann Seebauer tätig.

 

6. Juni 2013

Geburtstag Fritz Bohn
70 Jahre

Der Jubilar trat am 16. Februar 1986 in die FF Hof am Regen ein und legte 1987 das Leistungsabzeichen in Bronze ab. Seit 30 Jahren lebt er in Stefling, ist aber seinem Heimatverein treu geblieben und bei Veranstaltungen mit seiner Frau Jutta ein häufiger und gern gesehener Gast

 

 

30. April 2013/1. Mai 2013

Mein Freund, der Baum...

... ist nicht lang, ist nicht kurz, ist nicht dick, ist nicht dünn, ist nicht graupert, ist nicht dürr, gerade richtig und handsam. Er stand bisher in Diensten der Stadt Nittenau und wollte sich zur Feuerwehr Hof verändern. Die Stadt Nittenau hat diesem Wechsel zugestimmt, wofür ihr herzlich gedankt sei .Freche Bubenhände wollten ihn wieder entführen, aber da ging heuer niks. So steht er noch immer am Gerätehaus, schön zum Anschaun.

 

29. April 2013

Geburtstag Olga Grünauer
65 Jahre

Auch Geburtstage sind nicht immer gleich. Olga Grünauer ist die erste Dame der Wehr, der zu einem "runden" Geburtstag gratuliert werden darf. Sie und 11 weitere Frauen wurden am 18. Januar 1987 Mitglied der Hofer Wehr und begannen so, den reinen Männerverein schön langsam umzumodeln. Olga Grünauer legte das Leistungsabzeichen in Bronze ab und wurde 2012 für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

 

23. Februar 2013

Jahreshauptversammlung

Im Zentrum der diesjährigen Berichte stand das überaus gelungene Florianifest des Jahres 2012. Es wurde von der Feuerwehr Hof am Regen ausgerichtet, verbunden mit der Weihe und der Präsentation des neuen TSF. Sogar auf die Kasse - wie immer von Ottmar Weber vorbildlich geführt - wirkte sich das neue Fahrzeug, das die Stadt Nittenau zur Verfügung stellte, aus. Für fast 15 000 € beschaffte die Hofer Wehr zusätzliche und sinnvolle Ausrüstung. Da sie aber zugleich ein rühriges und fast immer gewinnbringendes Vereinsleben pflegt, konnte sie diese Summe auch stemmen. Das TSF ist noch wie neu, da 2012 Gottseidank keine Alarmierung erfolgte.
Ein weiteres Thema war die Jugendarbeit: der Feuerwehr geht der Nachwuchs aus, v. a. weil es zu wenige Kinder in Hof und Umgebung gibt. Nachdem Christoph Dummer aus beruflichen und privaten Gründen die Funktion des Jugendwartes nicht mehr erfüllen konnte, werden die restlichen Jugendlichen nun in Nittenau mit ausgebildet. Vielleicht wird die Zukunft besser.
Matthias Dirmeier wird außerplanmäßig für einige Zeit die Aufgaben eines 1. Kommandanten wahrnehmen müssen, da Stephanie Strunz aus gesetzlichen Gründen daran gehindert ist. Der Hintergrund ist eher ein freudiger, zu gegebener Zeit wird man mehr erfahren.
Gäste der Versammlung waren der 2. Bürgermeister Otto Storbeck und Kreisbrandmeister Armin Jehl. Nach ihren Grußworten hatten sie die angenehme Aufgabe, Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vorzunehmen:Der Herbergsvater Wolfgang Stuber wurde für vierzigjährige, Johann Diettler und Ehrenvorstand Anton Voith für fünfzigjährige Mitgliedschaft geehrt. Josef Glöckl sen. und und der langjährige "Hausmeister" des Gerätehauses Erich Pöllinger, die ebenfalls 50 Jahre dem Verein angehören, konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen.
Nach dem offiziellen Teil gab es die obligatorische Brotzeit.

 

15. Februar 2013

Wanderung in der Winternacht

28 Teilnehmer wanderten bei kaltem, trockenenem Winterwetter über Gunt nach Untermainsbach, wo es bei Karin und Willi Dirmeier Getränke zum Aufwärmen gab. Im Gasthaus Stuber wurden die verbrannten Kalorien dann wieder durch eine Brotzeit ersetzt.

 

 

15. November 2012

Spende an First Responder

Wenn gefeiert wird, bleibt fast immer was übrig.
Aus den Erlösen des Florianitags 2012 spendete
die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen 150,- €
für den First Responder - anderswo auch als "Helfer
vor Ort" bekannt.

 

 

 

 

27. Januar 2013

Kinderfasching

Eine weitere Domäne der Damen der Hofer Wehr ist der alljährliche Kinderfasching in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stefling. Da geht´s hoch her. Laßt Bilder sprechen ...

 

16. Dezember 2012

Geburtstag Georg Prey
80 Jahre.

1. Vorstand Hans Neudecker, 2. Kommandant Matthias Dirmeier
und Ehrenvorstand Anton Voith gratulierten Georg Prey aus
Eckartsreuth mit einem Geschenkkorb zu seinem 80. Geburtstag.
Stolze 55 Jahre ist Georg Prey Mitglied bei der Hofer Wehr und
wurde dafür bereits mit dem "Silbernen Ehrenkreuz " ausgezeichnet.
In seiner aktiven Zeit absolvierte er alle Leistungsabzeichen bis " Gold-Rot ".
Viele Jahre stand der Jubilar der Wehr als Fahnenträger zur Verfügung.
Besondere Verdienste erwarb er sich beim Bau des Feuerwehrgerätehauses,
wo er tatkräftig mit Hand anlegte.

 

November 2011

Retten - löschen - bergen - schützen - - - Knödel drehen, Plätzchen backen. All das kann die Feuerwehr Hof am Regen. Viele fleißige Hände haben im November Berge von unbeschreiblichen Köstlichkeiten herbeigezaubert. Vor allem die Damen aus Hof und Umgebung sind der Garant dafür, dass es beim Nittenauer Weihnachtsmarkt alljährlich so viele Plätzchen gibt, dass jeder ein Päckchen davon mit nach Hause nehmen kann - wenn er schnell genug ist.

 

 

18. November 2012

Volkstrauertag

 

Mit H. H. Stadtpfarrer Adolf Schöls, Bürgermeister Karl Bley, der Stadtkapelle Nittenau und der Freiwilligen Feuerwehr Stefling gestaltete die Feuerwehr Hof am Regen in gewohnter Weise nach einem Gottesdienst den Volkstrauertag 2012 an der Gedächtniskapelle in Stefling. Der Volkstrauertag gedenkt der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in Deutschland und weltweit und soll zugleich Mahnung sein vor drohenden und künftigen Gewalttaten.

Am anschließenden gemeinsamen Frühschoppen im Gasthaus Stuber in Hof am Regen nahm auch der neue Stadpfarrer H. H. Adolf Schöls teil.

 


29. September 2012


Geburtstag Johann Huber
75 Jahre

Der Feuerwehrmann Johann Huber trat am 24. November 1957 in die Hofer Wehr ein und legte das Leistungsabzeichen der Stufe Bronze ab.
Von 1967 bis 1969 und erneut von 1973 bis 1979 stellte er sich der Feuerwehr Hof am Regen als Kassier zur Verfügung.

 



.

23. September 2012

Mostfest auf der Hammerhäng

Das Kompetenzspektrum der Freiwilligen Feuwehr Hof am Regen ist außerordentlich weit. Die Damen der Wehr drehten und kochten in der Knödelhalle der Familie Strunz 570 Reiberknödel, die in vier Fuhren zum Mostfest gebracht wurden, um sich dort mit dem gebratenen Ochsen zu treffen.

24. August 2012

Matthias Dirmeier wird 2. Kommandant

Die Wahl eines Kommandanten-Stellvertreters war eine flotte Sache. Nach 20 Minuten war der Wahlgang geschlossen, das Ergebnis verkündet und der Kandidat hatte die Wahl angenommen.
Um 19 Uhr eröffnete Frau Seebauer als Vertreterin der Stadt Nittenau die Wahl, es gab einen Kandidaten, den bisherigen Gerätewart Mathias Dirmeier, keine Gegenstimme und eine Enthaltung.
Dankesworte erhielt Frau Christina Hermann von Frau Seebauer, von Kreisbrandmeister Armin Jehl, von Johann Neudecker und der ersten Kommandantin Stephanie Strunz. Die bewegenden Worte der bisherigen Kommandanten-Stellvertreterin Christina Herrmann waren ein würdiger Abschluß.

4./5. August 2012

Kirwa bleib da!

Es ist alle Jahr das Gleiche und doch immer wieder anders, die (Feuerwehr)Kirwa.
Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen und wieder die Arbeit.
Heuer war der Baum ausnehmend schön, kerzengerade, 23 Meter hoch, aufgerichtet mit reiner Muskelkraft; dankenswerterweise gespendet von der gräflichen Familie von Drechsel.
Und die Musik war anders, schön, aber auch so, daß man sich, ohne plärren zu müssen unterhalten konnte. Gerüchteweise wurde es, je länger die Nacht dauerte, immer lustiger.
Die nächste Kirwa kommt bestimmt.

 

21. Juli 2012

Geburtstag Karl Jehl
65 Jahre

Karl Jehl trat 1965 in die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen ein und durchlief bis 1990 die Laufbahn bis zum Hauptfeuerwehrmann und bis zum Leistungsabzeichen in Gold -Rot.
Besondere Verdienste erwarb er sich als erfahrener Maurer beim Bau des Gerätehauses 1999 bis 2000. Er setzte den ersten Stein

 

 

8. Mai 2012

Feuerwehrführerschein

Matthias Dirmeier und Stefan Wittmann haben am 08.05.2012 die Prüfung zur Fahrerlaubnis für 4,75t mit Erfolg absolviert und dürfen ab sofort das neue TSF fahren.

Neben den Absolventen jew. Kommandantin Stephanie Strunz, 2. Vorsitzender Jörg Strunz und Fahrprüfer Herr Erwin Wilholm im Bild.

 

2. Mai 2012

Geburtstag Josef Seebauer
75 Jahre

Leute wie Seebauer Josef nennt man gemeinhin Urgestein: immer da, für jede Arbeit einsatzbereit und das über Jahrzehnte – Glückwunsch und Hut ab!
Seebauer Josef trat am 19.1.1958 in die Feuerwehr ein und leistete über 40 Jahre aktiven Dienst, von
1969 - 1984 als Maschinist und Gerätewart. 1973 besuchte er den Maschinistenlehrgang an der Feuerwehrschule in Regensburg. Er legte das Leistungsabzeichen Gold-Rot ab und erhielt 1998 das Goldene Ehrenkreuz. Er war auch beim Bau der Gerätehäuser 1967 und 1999/2000 aktiv beteiligt.

5. Mai 2012

Florianimesse/Fahrzeugweihe

Alles geht viel einfacher, wenn ein bißchen Glück dabei ist. Am ganzen Samstag sind von allen Seiten tiefschwarze Wolken an Hof vorbeigezogen, viele haben so getan als ob, aber erst als alle Gäste im (tremmelvollen) Zelt Platz genommen hatten, machten die schwarzen Wolken für kurze Zeit wirklich ernst.

 

10 Feuerwehren aus dem KBM-Breich hatte die Feuerwehr Hof zur traditionellen Florianimesse geladen und aus alter Freundschaft auch die Feuerwehr Grafenwinn. Keine der geladenen Wehren ließ sich lumpen und alle kamen mit starker Besetzung, so daß sich ein ansehnlicher Zug angeführt von der Stadtkapelle Nittenau auf dem Weg zum Gottesdienst vor der Burg bewegte.

Ein Hochw. Hr. (ausgebildeter) Feuerwehrmann, Kurt Bartel Pfarrer in Wackersdorf und Notfallseelsorger, zelebrierte eine stimmungsvolle (und auch witzige) Messe und segnete den neuen Liebling der Feuerwehrleute, das neue TSF.

Vorsitzender Hans Neudecker bat im Anschluß Joachim Hanisch, MdL und Stellvertreter des Landrates, Kreisbrandrat Robert Heinfling, Bürgermeister Karl Bley und die 1. Kommandantin Stefanie Strunz an das Rednerpult, alle machten es stimmig und kurz. Letztere hatten auch zusammen mit der zweiten Kommandantin Christina Hermann auch den bedeutungsvollsten Akt des Tages zu absolvieren, die Schlüsselübergabe zum Neuen TSF, sozusagen nun ganz offiziell im Dienst

Im Zelt war´s dann wie immer – viel Stimmung und gutes Essen resp. gute Laune

 

 

30. April/1. Mai 2012
Der Baum

Das ist die Geschichte einer schönen, geraden, schlanken Birke. Mit Erlaubnis der Familie Eichinger (Sägewerk) aus Muckenbach verließ die Birke ihre Heimat und begab sich in einem Spezialfahrzeug nach Hof am Regen. Dort wurde sie schön herausgeputzt und unter der fürsorglichen Umsicht von Willi Dirmeier aufgestellt. Alles war exakt geplant, kaum stand der Baum gab es einen angenehmen Schauer. Es wurde ein schöner Abend: die Temperaturen angenehm, das Bier kühl, der Kaffee heiß, Kuchen und Speisen wohlgeraten.

Am anderen Morgen war der Baum weg. Jemand hat am Tag der Arbeit mit der Säge gearbeitet. Früher gab es für solche Fälle das eherne Gesetz, daß ein Baum wie diese Birke nur als ganzer gestohlen werden darf, nicht so bröckerlweis.

Vielleicht war alles auch nur eine Fata Morgana – auf dem Hinweg zur Kundgebung war der Baum weg – auf dem Herweg war der Baum wieder da.

Das neue TSF!!

23. April 2012

Geburtsag Rupert Seebauer
75 Jahre

Dem verdienten Feuerwehrmann Rupert Seebauer gratulierten O. Weber, H. Neudecker, M. Dirmeier und I. Strunz. Rupert Seebauer trat am 14. Januar 1962 in die Feuerwehr Hof ein, wurde 1969 2. Kommandant und blieb es bis 1987 (18 Jahre!). 1976, beim 75jährigen Gründungsfest, war er Mitglied des Festausschusses. R. Seebauer legte die Leistungsprüfungen bis zur Stufe Gold ab.

3. März 2012

Jahreshauptversammlung

Das Gastzimmer im Gasthaus Stuber war am 3. März gut gefüllt mit den Mitgliedern der Feuerwehr Hof am Regen, der Vorstandschaft und den Ehrengästen: Landrat Volker Liedtke, Bürgermeister Karl Bley, Kreisbrandrat Robert Heinfling, Kreisbrandinspektor Thomas Schmidt und Kreisbrandmeister Armin Jehl.
Das Totengedenken war den 2012 verstorbenen Mitgliedern Braun Johann, Dirmeier Johann und Handl Josef gewidmet.

Jahreshauptversammlungen sind zu einem bestimmten Teil von einer gewissen Routine bestimmt. Zur Routine gehören ein Bericht des 1. Vorsitzenden Johann Neudecker zu erfolgreichen Veranstaltungen im Jahr 2011, der Kassenbericht von Otmar Weber zu einem gut geführten Kassenbericht und einer ordentlich gefüllten Kasse, der Bericht der Schriftführerin Inge Strunz und der des Jugendwartes Christoph Dummer.
Der Bericht der 1. Kommandantin Stefanie Strunz war dann schon mehr als Routine. Mit Otmar Weber hatte sie einen prallgefüllten Terminkalender, da beide am selben Tag in Eisleben bei der Firma Meinicke waren, um das neue Fahrzeug der Wehr zu besuchen. Mit großformatigen Fotos konnte sie den Stand der Arbeiten an dem neuen Gerätefahrzeug darstellen. Am 16. März soll es ins Gerätehaus einziehen.
Mehr als Routine waren auch die vielfältigen Auszeichungen und Ehrungen:
Auszeichnung der Jugendfeuerwehr:
beim letztjährigen Wissenstest in Fischbach erreichte das jüngste Mitglied Josef Feucht Stufe 2 des Wissenstestes, die bereits länger aktiven Katharina Feucht, Katrin Neudecker, Stefan Pöllinger und Jakob Schmuck Stufe 4.
Staatliche Ehrung für langjährigen aktiven Dienst, vorgenommen durch Landrat Volker Liedtke:
für 25 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt:
Maria Dummer, Inge Ernst, Stefan Meindl, Inge Strunz, Gisela Thies und Heiner Thies.
Vereinsehrungen für langjärige Mitgliedschaft:
für 25 Jahre treue Vereinszugehörigkeit wurden 13 Mitglieder geehrt: Monika Bruno, Michael Geissler jun., Olga Grünauer, Irmgard Hergl, Monika Huber, Richard Huber, Brigitte Jehl, Monika Jehl, Annette Kaiser, Erich Lippert, Hildegard Lippert, Stefan Wiesner und Renate Wittmann, für 40 Jahre Walter Jehl und für 50 Jahre Rupert Seebauer. Kaum glaubliche 65 Jahre gehören die beiden Senioren Johann Hermann sen., der krankheitsbedingt entschuldigt war, und Johann Dirmeier zur Freiwilligen Feuerwehr Hof.

5. Februar 2012

Kinderfasching

Der Feuerwehr-Kinderfasching, an dem sich die FF Stefling mit der Hälfte der Kosten beteiligt, fand auch heuer wieder großen Zulauf. Angelika Faltermeier und Inge Strunz wurden in der Durchführung unterstützt von Anja Strunz, Barbara Neudecker, Maria Dummer, Kerstin und Stefan Pöllinger. Die Herren der Vorstandschaft waren für die Logistik und die Stabsarbeit zuständig.

6. Januar 2012

Winternachtwanderung

Das Ziel der diesjährigen Winternachtwanderung war die Schmankerlstube in Nittenau, wo die müden Wanderer ein opulentes bayerisches Buffet erwartete.

10. Dezember 2011

Christbaumversteigerung

Im Gerätehaus der Hofer Feuerwehr fand die diesjährige Christbaumversteigerung mit Tombola statt. Gewinner des Hauptpreises,
eines Wildbrets gestiftet von FerdinandGraf von Drechsel, war Zollner Ludwig.

2. bis. 4. Dezember 2011

Christkindlmarkt in Nittenau

Gemeinsam mit dem TSV und der
Werbegemeinschaft veranstaltete die FFW
Hof am Regen wieder den diesjährigen
Weihnachtsmarkt und war selbstverständlich
auch mit einem eigenen Stand vertreten.
Und wie jedes Jahr fanden auch heuer die
Plätzchen der Hofer Feuerwehrdamen
begeisterte Abnehmer.

 

13. November 2011

Volkstrauertag

Mit H. H. Pfr. Brunner, zweitem Bürgermeister Otto Storbeck, der Stadtkapelle Nittenau und der Freiwilligen Feuerwehr Stefling gestaltete die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen den Volkstauertag 2011 an der Gedächtniskapelle in Stefling. Der Volkstrauertag gedenkt der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft in Deutschland und weltweit und soll zugleich Mahnung vor künftiger Gewalttat sein.

 

30. Oktober 2011

Wissenstest

Am Wissenstest für die Jugendfeuerwehr im KBM-Bereich 2/5 in Fischbach beteiligten sich auch die Jugendlichen aus Hof am Regen. Teilnehmer: Katrin Neudecker (Urkunde), Katharina Feucht (Urkunde), Jakob Schmuck (Urkunde) und Josef Feucht (Silber)

25. Oktober 2011

Geburtstag Herbert Weber 70 Jahre

Ehrenvorstand Anton Voith, Ehrenkommandant Lorenz Ernst und 1. Vorstand Johann Neudecker gratulieren Herbert Weber.

23. Oktober 2011

Spende

Inge Strunz und Johann Neudecker übergeben der Mesnerin Frau Feldmeier den Erlös aus dem Kuchen- und Kaffeeverkauf bei der Feuerwehrkirwa in Hof am Regen für die Schloßkapelle Stefling.

 

3. Oktober 2011

Denkmalsenthüllung in Karlstein

Das Denkmal ehrt den Widerstandskämpfer gegen die Nazis Max Ulrich Graf von Drechsel. Er wurde am 3. Oktober 1911 auf Schloss Karlstein geboren, nach dem Abitur 1930 studierte er Rechtswissenschaft in München, Paris, Innsbruck und Erlangen. Er leistete während des 2. Weltkrieges Militärdienst in Frankreich und Nordafrika. Während eines langen Lazarettaufenthaltes kam er in Kontakt mit dem Widerstandskreis um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Nach dessen mißglückten Attentat vom 20. Juli 1944 wurde Graf Max Ulrich verhaftet, am 4. September 1944 verurteilt und in Berlin-Plötzensee umgebracht.
2006 wurde die Realschule in Regenstauf nach ihm benannt.
Das Denkmal zeigt die Inschrift: Max Ulrich Graf von Drechsel * 3.10.1041 in Karlstein 4.9.1944 hingerichtet in Berlin-Plötzensee Hauptmann der Artillerie Mitglied der Widerstandsbewegung 20. Juli 1944. Er opferte sein Leben für die Freiheit seiner geliebten Heimat.
Zum hundertsten Geburtstag von Max Ulrich Graf von Drechsel wurde dieses Denkmal errichtet und enthüllt. Eine Abordnung der FF Hof am Regen mit Fahne nahm daran teil.

3. und 4. September 2011

Ausflug der Jugendfeuerwehren

Der Ausflug der Jugendfeuerwehren des KBM-Bereichs 2/5 (Jehl) führte zum Europapark Rust. Auf der Hinfahrt wurde ein Abstecher zum Baumkronenweg in Waldkirch eingelegt. Aus Hof nahmen Josef und Katharina Feucht, Katrin Neudecker, Jakob Schmuck und Stefan Wittmann teil, als Betreuer Jugendwart Christoph Dummer und 1. Kommandantin Steffi Strunz.

 

28. August 2011

Gründungsfest Grafenwinn

Am 125jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwinn beteiligte sich auch die Feuerwehr Hof mit einer ansehnlichen Zahl von Mitgliedern. Hof war vor 25 Jahren beim 100jährigen Gründungsfest Patenverein. Auch am Samstag und am Montag war Hof beim kleinen aber feinen Fest in Grafenwinn vertreten.

 

6. August 2011

Feuerwehrkirwa

Das Aufstellen des Kirwabaumes, eine Spende der gräflichen Familie von Drechsel, war der Startschuß zu einem Fest, das einer Kirwa würdig war. Besondere Aufmerksamkeit verdiente und erlebte die Kuchentheke, Auch der folgende Kirwasonntag war ein voller Erfolg.

 

9. Juli 2011

Sommerfest

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Regen besucht das Sommerfest der FF Sollbach.

 

3. Juli 2011

Priesterjubiläum

Stadtpfarrer Josef Schiedermeier feiert sein goldenes Priesterjubiläum. Die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen nimmt am Kirchenzug, am Festgottesdienst und an der anschließenden Bewirtung teil

(Foto Birner)

2. Juli 2011

Geburtstag Anton Voith 65 Jahre, Ehrenvorstand

Maria Dummer, Friedrich Dummer, Dr. Johann Schmuck, Jörg Strunz und Otmar Weber gratulieren dem Ehrenvorstand der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Regen.

25. Juni 2011

Bei der Feuerwehr Kaspeltshub

Die Feuerwehr Hof am Regen schickt eine Abordnung zum Sommerfest der FF Kaspeltshub.

 

23. Juni 2011

Fronleichnam in Nittenau

Die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen nimmt am Gottesdienst und an der feierlichen Prozession teil und trifft sich anschließend zum Bratwurstessen im Gasthaus Seebauer in Eckartsreuth.

 

13. Juni 20011

Pingstmesse

Am Pfingstmontag fand der traditionelle Gottesdienst unter freiem Himmel am Gerätehaus der Freiwilligien Feuerwehr Hof am Regen statt; der Pfingstmesse schloß sich ein gemütliches Beisammen sein an.

9. Juni 2011

Beim Schützenverein in Mauth

Die Freiwlillige Feuerwehr Hof am Regen beteiligt sich am 50jährigen Gründungsfest de Schützenvereins "Gemütlichkeit" in Mauth.

 

11. Juni 2011

Geburtstag Johann Dirmeier 90 Jahre

Johann Neudecker, Otmar Weber und Angelika Faltermeier bringen die Glückwünsche der Feuerwehr Hof am Regen für Johann Dirmeier, dem ältesten Mitglied, das immer noch aktiv am Vereinsleben teilnimmt.

6. Mai 2011

Kegeln

An der Stadtmeisterschaft im Kegeln, organisiert vom 1. FC Bergham, beteiligt sich die Feuerwehr Hof am Regen mit 28 Keglern in 7 Mannschaften. Diese rege Beteiligung brachte der Wehr den Meistpreis ein, die Jugendgruppe wurde 3. Sieger

30. April 2011

Maibaum

Die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen stellt unter Beobachtung der Hofer Bevölkerung beim Gerätehaus den Maibaum auf, eine Spende von Herrn Reiter aus Maxhütte-Haidhof, dem Neffen von Frau Barbara Hierl.

29. April 2011

Geburtstag Albert Kaiser 65 Jahre

Lorenz Ernst, Jörg Strunz und Anton Voith gratulieren Albert Kaiser zum 65. Geburtstag.

(Foto Birner)

22. April 2011

Fischessen

Am Karfreitag nehmen 34 Feuerwehrmitglieder am traditionellen Fischessen im Gerätehaus teil.

 

12. März 2011

Jahreshauptversammlung


Außer zahlreichen Feuerwehrkameraden waren 1. Bürgermeister Karl Bley, stellvertretender Landrat und MdL Joachim Hanisch, Kreisbrandinspektor Thomas Schmidt und Kreisbrandmeister Armin Jehl zu Gast im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hof am Regen.
Geehrt wurden für 25 Jahre aktiven Dienst Helmut Strunz und für 40 Jahre Friedrich Dummer; für 25jährige Mitgliedschaft Friedrich Bohn, Josef Handl, Franz Heigl, German Wiesner und Franz Zilch, sowie für 40jährige Vereinstreue Alois Reisinger.
Nach 12 Jahren Tätigkeit in der Vorstandschaft als Frauenbeauftragte wurde Giesela Thies mit großem Dank und einer Orchidee verabschiedet.
Da die Position der Frauen in der Freiwilligen Feuerwehr Hof ausreichend gestärkt scheint, wurde die Position der Frauenbeauftragten nicht wieder besetzt. Christina Herrmann wird zukünftig diesen Aufgabenbereich mitbetreuen.
Anton Voith wurde wegen seiner großen Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen zum Ehrenvorstand ernannt. Unter anderem war er von 1988 -1998 2. Kommandant und 2. Vorstand und von 1998 bis 2010 1. Vorstand, am 9. März 2006 war für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt worden.
Zur Wiederwahl stand der Posten des 1. Kassiers an. Der bisherige Kassier Otmar Weber wurde einstimmig bestätigt. Ebenso bestätigt wurde der bisherige Kassenprüfer Hermann Eichinger, für den ausgeschiedenen Josef Seebauer rückte Dr. Johann Schmuck nach.
Zum Abschluß der Versammlung gab es für alle Anwesenden eine Brotzeit.

 

9. März 2011

Geburtstag Bertram Tretter 80 Jahre

Bertram Tretter ist stolze 80 Jahre. Hans Neudecker, Matthias Dirmeier, Christina Hermann und Lorenz Ernst besuchen den Jubilar mit einem Präsentkorb.

 

5. März 2011

Geburtstag Oskar Grünauer 65 Jahre

Lorenz Ernst, Matthias Dirmeier und Otmar Weber beglückwünschen Oskar Grünauer zu seinen vollendeten 65 Jahren

.

21. Februar 2011

Geburtstag Hermann Eichinger 70 Jahre

Hermann Eichinger feiert seinen Siebzigsten, eine Feuerwehr-Abordnung mit Hans Neudecker, Inge Strunz, Jörg Strunz und Otmar Weber dankt und gratuliert.

6. Februar 2011

Kinderfasching

Der gemeinsame Kinderfasching der Feuerwehren Hof am Regen und Stefling fand heuer in Hof statt und erlebte einen regen Zulauf. Betreut und organisiert haben diese Veranstaltung Angelika Faltermeier und Inge Strunz.

28. Januar 2011

Nachtwanderung im Winter

Die diesjährige Winternachtwanderung führt die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen zum Gasthaus Seebauer in Eckartsreuth.

19. Januar 2011

Geburtstag Ludwig Zollner 65 Jahre

Ehrenkommandant Lorenz Ernst, 2. Kommandantin Christina Hermann, 2. Vorstand Jörg Strunz und Kassier Otmar Weber gratulieren Ludwig Zollner mit einem Geschenkkorb.

8. Januar 2011

Faschingskränzchen

Die Freiwillige Feuerwehr Hof am Regen nimmt am Faschingskränzchen der Feuerwehr Neuhaus
im Gasthaus Fuchs teil.

2009

02./03.2009

Traditionelle Feuerwehrkirchweih in Hof am Regen

Am 2. und 3.August fand wieder die traditionelle Feuer-
wehrkirchweih der FF Hof am Regen statt. Gefeiert
wurde am und im Feuerwehrgerätehaus. Die gesamt
Bevölkerung war hierzu natürlich eingeladen.



2008

07.06.2008

Die FF Hof am Regen zu Gast bei Johann Seebauer zum 75. Geburtstag

Eine Abordnung der FF Hof am Regen gratuliert dem Ehrenkommandant herzlichst zum 75.Geburtstag.

Wir danken Dir für Deine treue Kameradschaft und längjährige Tätigkeit:

49 Jahre Mitgliedschaft
8 Jahre 1ster Kommandant
2 Jahre 2ter Kommandant
8 Jahre 1ster Vorstand
Seit 1975 Ehrenkommandant



06.06.2008
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Fritz Bohn zum 65. Geburtstag

Eine Abordnung der FF Hof am Regen gratuliert herzlichst zum 65.Geburtstag.

Wir danken Dir für Deine treue Kameradschaft und längjährige Tätigkeit:

22 Jahre Mitgliedschaft




20.04.2008
Kommandantenabschied bei der FF Hof
Lorenz Ernst wird als langjähriger Kommandant von seinen Kameradinnen und Kameraden verabschiedet.

Mit einem Weißwurst-Frühstück nahm Lorenz Ernst nach langjähriger Tätigkeit in seiner Funktion als Kommandant Abschied von seinen  Kommandantenkollegen.

Die FF Hof dankt Lorenz Ernst für seinen 12 Jahre langen unermüdlichen Einsatz in seiner Funktion als Kommandant.

Vielen Dank, Lenz!



12.04. bis 13.04.2008
Seminar über Stressabbau

Teilnahme der FF Hof an dem 2-Tagesseminar in der Feuerwehrschule in Lappersdorf

Drei Frauen aus der Truppe der FF Hof am Regen nahmen am 12. und 13. April an dem
2-tägigen Seminar in Lappersdorf teil:

Maria Drummer, Giesela Thies und Inge Ernst.


11.04.2008
Die FF Hof am Regen hat eine neue Führung
Die FF Hof am Regen wählt Stefanie Strunz zur 1. Kommandantin

Am Freitag, den 11.04.2008 trafen sich um 19.00 Uhr die aktiven Mitglieder der FF Hof am Regen zur Neuwahl des 1. Kommandanten bzw. Kommandantin im Gerätehaus .

Zur 1. Kommandantin der FF Hof am Regen wurde Stefanie Strunz gewählt.

Damit ist die Führungsspitze unserer Feuerwehr von zwei Frauen besetzt!

 


19.02.2008
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Johann Herrmann zum 80. Geburtstag
Eine Abordnung der FF Hof am Regen gratuliert herzlichst zum 80.Geburtstag.

Wir danken Dir für Deine treue Kameradschaft und längjährige Tätigkeit:

61 Jahre Mitgliedschaft

Auch im hohen Alter immer noch ein großartiger Feuerwehrmann!

10.02.2008
Jahreshauptversammlung im Gasthaus Stuber in Hof am Regen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2008 gab es folgende Ehrungen und Auszeichnungen:


Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige treue Mitgliedschaft


Ehrungen für 25- und 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst


Mit den Ehrenkreuz in Silber vom Kreisfeuerwehrverband wurden Lorenz Ernst und Heiner Thies ausgezeichnet


Der ausscheidende Jugendwart Mathias Dirmeier präsentiert seine Nachfolger Christoph Dummer und Michael Feucht

2007

21.12.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Johann Dittler zum 65. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 65. Geburtstag:

Wir danken dir für deine treue Kameradschaft
und langjährige Tätigkeit:

45 Jahre Mitgliedschaft
mit einem sehr großen Engagement

15.12.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Georg Prey zum 75. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 75. Geburtstag:

Wir danken dir für deine treue Kameradschaft
und langjährige Tätigkeit:

50 Jahre Mitgliedschaft
lange Jahre Fahnenjunker

29.09.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Johann Huber zum 70. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 70. Geburtstag:

Wir danken dir für deine treue Kameradschaft
und langjährige Tätigkeit:

49 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Kassier

04.08. bis  05.08.2007
Dritte Feuerwehr-Kirchweih Hof am Regen


Am Wochenende des 04./05. August fand die dritte Feuerwehr-Kirchweih in Hof am Regen statt.
Wie gewohnt wurde die Ortsdurchfahrt in Hof gesperrt und somit konnte man in ruhiger, besonnener Atmosphäre einige schöne Stunden verbringen. Bei wunderschönem Sommerwetter sorgten die „Eckartsreuther Buam“ für die musikalische Unterhaltung.
Am Sonntag wurde in der Schlosskapelle Stefling ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder abgehalten, dem darauf in Hof der traditionelle Weißwurst-Frühschoppen folgte.
Zum Ausklang der Kirchweih gab es nachmittags Kaffee und Kuchen. Ein Teilerlös aus dem Verkauf wurde für die Schlosskapelle Stefling gespendet.
Auch den Kindern sollte es natürlich nicht langweilig werden, Abhilfe schafften hier zahlreiche aufregende Rundfahrten mit dem Feuerwehr-Einsatzfahrzeug.

22.07.2007
Feierlichkeiten anlässlich des 1000-jährigen Bestehens der Stadt Nittenau
Am 22.07.2007 nahm auch die FF Hof am Regen an den Feierlichkeiten anlässlich des
1000-jährigen Bestehens der Stadt Nittenau teil.

Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern und einem schön geschmückten Festwagen, auf dem die Hofer Burg dargestellt wurde, war man beim historischen Festzug vertreten und man konnte somit auch einen tollen Anteil zum hervorragenden Gelingen dieses Festes beitragen.

21.07.2007
Tauziehen in Sollbach

Die FF Sollbach veranstaltete am 21.07.2007 zum dritten mal das Tauziehen um den inoffiziellen Titel „Stärkste Feuerwehr im Zuständigkeitsbereich von Kreisbrandmeister Armin Jehl“.

Bei den Herren konnte man mit einem zufriedenstellenden 4. Platz aus der Konkurrenz gehen und die Damen mussten sich erst im Finale der FF Sollbach geschlagen geben...

...hört sich gut an, wenn man allerdings bedenkt, dass bei den Herren 4 Mannschaften und bei den Damen gar nur 2 Mannschaften teilnahmen zeigt es mal wieder ganz klar auf, dass die Stärken der FF Hof am Regen mehr im geselligen Bereich zu finden sind. Dennoch, es war eine super Veranstaltung und „Dabei sein ist Alles“!

19.05. bis 20.05.2007
Teilnahme der FF Hof am Regen am Kurs "Frühdefibrillation"
16 Mitglieder der FF Hof am Regen nahmen an einen Kurs für Frühdefibrillation teil.
In diesem Zusammenhang ergeht ein herzliches Dankeschön an die Ausbilder der FF Oberviechtach.

02.05.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Josef Seebauer zum 70. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 70. Geburtstag:

Wir danken dir für deine treue Kameradschaft
und langjährige Tätigkeit:

49 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Gerätewart und zugleich Maschinist

28.04.2007
Teilnahme der FF Hof am Regen an der 19. Kegel-Stadtmeisterschaft des 1. FC Bergham
Der "erfahrenste" Kegler der Truppe war Franz Hof - mit jugendlichen 71 Jährchen!

22.04.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Rupert Seebauer zum 70. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 70. Geburtstag:

13.04.2007
Die FF Hof am Regen zu Gast bei Lorenz Ernst zum 75. Geburtstag
Die Mitglieder der Feuerwehr Hof am Regen gratulieren herzlichst zum 75. Geburtstag:

Wir danken dir für deine treue Kameradschaft
und langjährige Tätigkeit:

53 Jahre Mitgliedschaft
2 Jahre 2. Kommandant
11 Jahre Gerätewart und Maschinist
25.02.2007
Jahreshauptversammlung im Gasthaus Stuber in Hof am Regen
Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2007 gab es folgende Ehrungen und Auszeichnungen:

Verabschiedung des bisherigen 2ten Kommandant Heiner Thies


Ernennung zu Hauptfeuerwehrfrau bzw. -mann: Barbara Neudecker, Johann Neudecker, Jörg Strunz


Ehrungen für 25-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaften

Jugend-Wissenstest, letzte Stufe:
Kerstin Pöllinger, Michael Feucht, Franz Heigl, Thomas Neudecker, Christoph Dummer
23.02.2007
Abschluss der allgemeinen Aktualisierungsarbeiten auf der Homepage